Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.10.2014, 12:16 Uhr

Habt ihr euch von euren Eltern eigentlich richtig abgenabelt?

Ich habe zu meiner Mutter gar kein Verhältnis, sie hat sich "dünne" gemacht, als ich 12 war. Da dann mein Vater eine Krise bekommen hatte (und eine Phase als nasser Alkoholiker hatte) und ich dann ihn, meinen kleinen Bruder und mich "durchbringen" musste, habe ich mich auf der Ebene schon seit Jahrzehnten abgenarbelt. Mein eigenes Ding mache ich also schon seit meiner Jugend und lass mir da auch seit der zeit nichts mehr sagen. Selbst als mein Vater dann nach Entzug und Therapie wieder als erwachsene Person "bereitstand" war ich ja durch meine Lebenserfahrungen deutlich "älter" als mein Ausweis anzeigte.
Der Schwiegervater und mein Mann haben dahingehend aber auch noch einige "Probleme", etwas, womit ich dann durch meine "Unabhängigkeit" anfangs auch Probleme hatte. Ich musste erst verstehen, das meine Art des "Erwachsen-Werdens" nicht üblich ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.