Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 28.11.2017, 9:58 Uhr

Glyphosat, Braunkohle, Dieselautos

ich MAG das auch alles nicht, ABER irgendwie fehlt mir der vernünftige Ansatz in diesen Diskussionen.
Wie sollen wir die Braunkohle abschaffen, solange wir schlicht nicht in der Lage sind, Wind/Sonne vernünftig zu nutzen, n#ämlich zu speichern (oder Wasserkraft aus Norwegen HIERHER zu schaffen).
Was da auch fehlt, ist eben die Diskussion, dass große Offshore-Windparks, wie sie dann nötig sind, Wattenmeerlebensraum zerstören und zwar unwiderbringlichz,.

Glyphosat, so habe ich heute morgen einem DLF-Beitrag entnommen, ist VIELLEICVHT krebserregend, abndererseits im Moent aber offenbar das vernünftigste, ws wir haben.

Dieselautos werden fleißigf verteufelt, dabei ist es einfach Tatsache, dass Industrie und v.a. Heizungen das Problem sind. Die Autos auch, aber nicht an alleroberster Stelle und vor allem nicht alleine.

Aber Elektroautos sind eben NOCH Zukunftsmusik, da sie einfach nicht ausreichend reichen UND v.a. die Herstellung UND Entsorgung der Batterien eine weitere Umweltsünde großen Ausmaßes darstellt.

IOrgendwie wird mir imjmer das Pferd von hinten aufgezäumt, ich kenne das aus dem Job: Wir werden jetzt SOFORT zertifizerites Zentrum für XY- alles wird angeleiert, DANN fällt auf, dass man 70% der Anforderungen nicht erfüllt, sie auch nicht innerhalb der geplanten zeit erfüllen kann und dann wird gepfuscht (im Sinne von "legalem" Pfuschen".

Anstatt zu sagen: wir m,üssen JETZT hart dran arbeiten, dass wir in 2 Jahren (Job)/20 Jahren(Welt) die gesteckten Zioelpunkte erreichen.

ich will, dass sich was ändert, aber diese hals-über-Kopf-Entscheidungen finde ich selten dämlich.

Und ich will sämtliche Konsequenzen kennen (im Sinne von: statt vielleicht krebserregendem Glyophosat nehmen wir definitiv Bienenaussterbenförderndes XXX ODER das Getereide/Gemüse/Obst wird eine 250%ige Presisteigerung hinlegen,.
Wir schaffen Dieselautos sofort ab, aber die Heizungen eben auch.
Wir stiegen aus der Braunkohle nächstes Jahr aus, dann gibt's eben manchmal keinen Strom.

Von mir aus, aber das will ich WISSEN vorher. Ehrlich, mit wissenschaftlichen tastachen belegt und nicht aus irgendeinem Bauchgefühl heraus.


Übrigens werde ich auch weiterhin keinen Glyphosatgegener ernst nehmen (ebenso wie Aludeovermeider), der raucht, trinkt oder Sonnenbrände hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.