Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 27.11.2017, 21:39 Uhr

Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Ich finde es ja nicht schlecht. Dem alten Schlecker kann man ja echt noch.. ich wollte wirklich alles retten...noch ein wenig glauben. Aber die Kinder wussten doch wie der Hase läuft, oder?

 
16 Antworten:

dann zieh dir den Artikel mal rein

Antwort von heike77 am 27.11.2017, 23:41 Uhr

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/anton-schlecker-wie-der-ehemalige-drogeriekoenig-seine-kinder-opferte-a-1180549.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von IngeA am 28.11.2017, 6:14 Uhr

Der alte Schlecker ist garantiert kein seniler Tattergreis.
Er war bloß ziemlich geschickt was Geld auf die Seite bringen anlangt.
Es war auch nicht er, der überhaupt versucht hat das Unternehmen zu retten, das waren seine Kinder. Er hat den Karren in den Dreck gefahren, seine Kinder haben oft genug versucht zu intervenieren,.
Klar waren die auch beteiligt, auch sie haben Geld auf die Seite geschafft, die Strafe ist sicher gerechtfertigt (mir tun nur die Kinder von ihr leid).
Es ist für mich aber absolut unverständlich, dass der alte Schlecker einfach so weg kommt. Entschuldigt hat sich von den dreien keiner.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von Mahana am 28.11.2017, 6:55 Uhr

Was für ein erbärmlicher Vater, der ein Unternehmen mit zigtausend Angestellten erst an die Wand fährt, sich lustig ein paar Milliönchen aufs eigene Konto zahlt und dann seine Kinder dafür büßen lässt.

Da kann der Herr Eliteanwalt echt stolz auf seine Arbeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von 3wildehühner am 28.11.2017, 8:32 Uhr

Ich war ehrlich gesagt sehr verwundert, dass die Kinder ins Gefängnis müssen, der Anton aber nur eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Er war der, der die Fäden im Hintergrund gezogen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von shinead am 28.11.2017, 8:42 Uhr

>>Er war der, der die Fäden im Hintergrund gezogen hat!

Das stimmt. Allerdings ist das eben nicht nachweisbar. Formal sind die Kinder für die Handlungen der Firmen verantwortlich. Und Herr Schlecker sen. hat es vorgezogen lieber zu schweigen und damit seine Kinder ans Messer zu liefern. Er hätte die Schuld auf sich nehmen können - tat er nicht.

Toller Vater...
Meine Kinder würde er nie wieder sehen. Und mich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von heike77 am 28.11.2017, 8:49 Uhr

WIr wissen aber nicht ob das nicht so abgesprochen war, eine Strategie. Die werden in Berufung gehen und die Strafe wird am Ende zur Bewährung ausgesetzt werden. Da geht keiner in den Bau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von shinead am 28.11.2017, 9:38 Uhr

>>Da geht keiner in den Bau.

Da bin ich mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von taram am 28.11.2017, 10:17 Uhr

Ich bin der Meinung, die Kinder hätten gegensteuern müssen und nicht mitmachen, sie hätten den Vater auf die rechte Spur bringen müssen und ich hoffe, sie gehen in den Knast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von Maxikid am 28.11.2017, 10:41 Uhr

Ich bin enttäuscht, dass der Anton Schlecker nicht auch in den Knast geht. Da wurden bestimmt im Hintergrund irgendwelche Deals mit der Staatsanwaltschaft gedreht....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von shinead am 28.11.2017, 11:41 Uhr

Der brauchte gar keine Deals mit der Staatsanwaltschaft. Zwar weiß jeder dass der Anton der Strippenzieher war. Allerdings gibt es keine Belege dafür und er schweigt. Selbst seine Kinder können nicht ohne ihn beweisen, dass er das alles in die Wege geleitet hat und sie mit den Firmen eigentlich gar nichts zu tun hatten. Weil sie eben offiziell dafür den Kopf hingehalten haben.

Dumm gelaufen für die Kinder, gut gelaufen für den Anton.

Ich würde NIEMALS Junior für mich in den Knast wandern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von Maxikid am 28.11.2017, 11:43 Uhr

Ich auch nicht. So viel zur Vaterliebe.....Muss die Mutter nicht auch noch vor Gericht? Mir war so....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von kati1976 am 28.11.2017, 12:16 Uhr

Ich finde die Strafe lächerlich. Die wussten alle was sie taten. Der Vater hat genug Geld zur Seite geschafft. Wer weiß ob die Kinder das nicht auch getan haben.

Wenn die Kinder aus dem Gefängnis kommen wartet genug Geld um ein tolles Leben zu führen. Die Angestellten von damals wurden zum großen Teil ruiniert.

Ich wäre dafür das die ganze Familie auf Hartz4 Niveau leben muss,damit die wissen was sie vielen Angestellten angetan haben. Leider wird das nie passieren. Auch sind denken die Schicksale mit Sicherheit total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von Maxikid am 28.11.2017, 12:19 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vater den Kinder für den Knast ne ordentliche Stange Geld gebunkert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von kati1976 am 28.11.2017, 13:06 Uhr

Das kann ich mir auch vorstellen. Die beiden werden ja auch nicht die volle Zeit absitzen. Ist ja bei den meisten so das sie nach einer gewissen Zeit schon wieder raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von heike77 am 28.11.2017, 17:27 Uhr

Das Urteil wird doch in der Berufungsverhandlung eh auf Bewährung umgeschrieben.
Naiv zu glauben das die in den Bau gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr denn zum Schlecker Urteil?

Antwort von kati1976 am 28.11.2017, 17:37 Uhr

Das kann auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.