Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 28.11.2017, 11:29 Uhr

Bobby, wir sind auf der gleichen Seite!

Das ist gar nicht persönlich gemeint, tut mir leid wenn Du Dich angegriffen fühlst. Ich verstehe auch deine Frage. Bloß -es wird immer nur den Kritikern entgegen gesetzt sie müssten mal erklären wie es ohne Gift und ohne dies und jenes funktioniert.

Ich hätte gerne mal gewusst wie es mit Gift dauerhaft gehen soll, zumal wir meiner Meinung nach nicht das Recht dazu habrn, Pflanzen, Tiere auszulöschen. Wer gibt uns denn dieses Recht? Wir uns selber. Wie werdrn unsere Urenkel darüber denken?

Ich weiß dass der Sozialismus und der Kommunismus scheiße waren. Dennoch darf ich den Kapitalismus auch scheiße finden.

Es geht nur um Wachstum ubd billige Lebensmittel. Wir produzieren so viel, dass wir billige Lebensmittel nach Afrika liefern, wodurch dort die Bauern kaputt gemacht werden. Wir kippen tonnenweise Milch weg, weil wir zuviel produzieren. Tonnen Lebensmittel. Tonnen, jeden Tag.

Wir zerstören unsere Ressourcen weil es billig ist. Die Macht geben wir dem Verbraucher, denn die Politik will dem nichts.entgegen setzen. Die Wirtschaft hat die Macht und bestimmt und Herr Müller und Frau Meier und Madame Mustermann, die vielleicht nicht wissen wie sie ihre Miete bezahlen sollen und gerne mal für wenig Geld einkaufen, haben die Verantwortung für unsere Natur. Sie werden verantwortlich gemacht. Nicht die Politik, nicht die Konzerne.

Das ist Kapitalismus. Den kann man kacke finden. Dass Wirtschaftslobbyisten massiv in unsere Politik eingreifen, das gehört verboten.

Und ich weiß nicht ob man es nicht mit Gesetzen abstellen kann, Zu produzieren und produzieren, im Notfall kippt man es weg, nur weil das irgendwie der Wirtschaft nützt und billig ist, ohne Moral, Ethik und Rücksicht auf Verluste.

Es müsste möglich sein und dann kommt der Hinweis dass der Sozialismus auch schlecht war -da stimme ich übrigens zu -und dass der Verbraucher das halt eben so will.

Ich wünsche mir dass die, die solche giftigen abartigen Mittel herstellen ebenso behandelt werden, wie die Tabakindustrie.

Da war es möglich nicht dem Verbraucher die Alleinmacht zu lassen. Das wäre ein erster Schritt. Also ist es möglich, trotz Kapitalismus.

Und nein, es gibt keine Hungersnöte wenn wir nicht die Insekten ausrotten. Im Gegenteil, wie produzieren Überschüsse für die Mülltonne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.