Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 30.11.2005, 17:45 Uhrzurück

Re: Frage an alle Vegetarier, aus gegebenem Anlass

Bin wie gesagt seit Jahren Vegetarier aus Tierliebe . Ich hoffe daß meine Kinder irgendwann genauso denken wie ich, aber ich möchte kein Kind dazu zwingen. Mein Mann ist Moslem und ihm zuliebe verzichte ich bei den Kindern auf Schweinefleisch ganz.

Meine Große (2) ist verrückt nach Fleisch und zieht es fast jeder Süßigkeit vor. "Wurscht" war eines der allerersten Worte in ihrem bescheidenen Wortschatz.

Streichwurst ist durch vegetarische Aufstriche ersetzbar, die es im Plus + Aldi Süd gibt und die klasse schmecken. Ähnlich wie Leberwurst.

Bei Rewe gibt es in der Reformhausecke einen Hackfleischersatz der wirklich prima schmeckt.

Wurst kaufe ich gar keine, Oma + Opa kaufen auf meinen Wunsch hin nur beim ortsansässigen Metzger. Pute haben sie in der Truhe und die ist vom Bauern aus dem Nachbarort aus Freilandhaltung.

Der Tofu-Fleischwurstersatz flog in hohem Bogen quer durch die Küche.....

Aus dem Supermarkt gab es vorher schon nur ab und zu Geflügelwurst und jetzt gar nichts mehr.

Aber es wird immer schwieriger den Kindern gutes Fleisch und Wurst oder Ersatz anzubieten. Ich hoffe, daß sich die Industrie bald darauf einstellt noch mehr und bessere Ersatzprodukte anzubieten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten