Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krueml am 29.11.2005, 18:28 Uhrzurück

Familienparkplätze bei Ikea... :-(

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden über die "netten" Mitmenschen.

Ab und zu fahre ich mit meinen Kids (2 Jahre und knapp 3 Monate) zu Ikea. Dort gibt es sogenannte Familienparkplätze für Leute mit kleinen Kindern (davor sind auch die Einkaufswagen mit der Vorrichtung für den Babysitz).

Jedesmal, wenn ich da hinfahre, sind sämtliche Familienparkplätze belegt. Ich muss dann meine Tochter an die Hand nehmen und den Maxi Cosi quer durchs Parkhaus schleppen. :-(

Wenn ich Leute sehe, die dort unberechtigt parke, mache ich sie höflich darauf aufmerksam, dass diese Plätze für Familien vorgesehen sind und frage nett, ob sie das übersehen haben. Bisher habe ich nicht einmal eine freundliche Antwort bekommen, in der Regel bekomme ich dann agressive und beleidigende Worte an den Kopf geworfen (besonders gerne auch von der älteren Generation!). Mich haben sogar mal Leute vor meienr Tochter aufs Übelste beschimpft (und die haben nach eigenen Angaben selber grosse Kinder). Ich finde das einfach sooo gemein...
:-(

Ich bin mittlerweile so was von sauer und bekomme richtige Hassgefühle! Hätte ich keine so gute Erziehung genossen, ich wüsste nicht, was ich mit den Autos von diesen Leuten anstellen würde... Ich habe einmal sogar eine Email an den Ikeamarkt geschrieben mit der Bitte, sich diesem Problem anzunehmen, habe aber nie Antwort erhalten.

Kennt Ihr das Problem? Wie verhaltet Ihr Euch in dem Fall?

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten