Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 29.11.2005, 15:52 Uhrzurück

zum Thema Münsterland (ohne Gezicke bitte :-))

Hatte die letzten Tage wenig Zeit und hab es bisher nur am Rande mitbekommen, aber was bitte ist da Katastrophe ?

Natürlich ist es bitter ohne Strom und in der Konsequenz ohne Heizung tagelang zu leben (darüber braucht man wirklich nicht diskutieren), aber soviel Schnee haben wir manchmal schon Ende Oktober gehabt und bei uns knicken keine Strommasten um ! Kann mir das mal einer erklären ?

Beim Durchlesen diverser Berichte auf der Suche nach der Ursache fand ich u.a. folgendes :

..."Kritik an den massenhaften Stromausfällen in Teilen Nordrhein-Westfalens durch das Schneechaos wiesen Netzbetreiber und Stromwirtschaft am Montag zurück. Allein die extreme Wettersituation habe zu den Problemen geführt. RWE lehnte eine Haftung für die Kosten des Debakels ab. Es handele sich um einen Fall von höherer Gewalt. Politiker verlangten vom Stromversorger RWE Aufklärung. Der Verband der Netzbetreiber (VDN) gab an, mit Investitionen über rund 40 Milliarden Euro solle das deutsche Stromnetz in den nächsten 15 Jahren modernisiert werden."...

Aber Hallo, jahrelang gut verdient, an Modernisierung gespart und nun :

HÖHERE GEWALT !?!?! Und das wegen 23 cm Neuschnee ? Da holen wir hier erst gar nicht die Schneeschippe aus dem Keller ! Was sind das für Zeiten ?

Da gehen ein paar Lichter aus und schon Katastrophe und Konzerne sind für nix verantwortlich !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten