Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.06.2005, 14:23 Uhrzurück

Re: @Elisabeth - stimmt......mT

Seit ich mit meinem hoffentlich-bald-Ex-Mann das gepaukt habe, bin ich da richtig gut ;-). Wir haben da mal einen kleinen Test im Kollegenkreis gemacht, da war ich unschlagbar *gg*.

Im übrigen lege ich seitdem auch großen Wert darauf, daß die Kinder das können. Ich habe den Kindern so ein Länderpuzzle von Deutschland, von Europa und von Afrika (aus naheliegenden Gründen) gekauft. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das lange nicht wußte. Als ich klein war, kannte ich nur Fulda, weil wir da immer auf der Reise von Hamburg nach München und zurück getankt haben. Ich hätte wahrscheinlich weder Frankfurt am Main noch Frankfurt an der Oder auf einer Karte gefunden (geschweige den gewußt, daß die beiden NICHTS miteinander zu tun haben).

Da fällt mir ein: Als Kinder sangen wir ein Lied, das ging so:

Weil Frankfurt so groß ist,
drum teilt man es ein,
in Frankfurt an der Oder
und Frankfurt am Main.

Ich hielt das für bare Münze.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten