Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 02.06.2005, 13:07 Uhrzurück

Re: Warum muß man die Hymne überhaupt kennen?

Hallo!
Ja Haydn wußte ich auch noch, aber nicht mehr ob er Komponist oder Texter da, da habe ich nun lieber nicht spekuliert:-) Dne anderen Namen habe ich zwar schonmal gehört, aber ihn sicher nicht mit der Hymne in Verbindung gebracht.
Wir hatten die Hymne nur ganz kurz mal im Musikunterreicht durchgenommen (bin Bj 1976) in Geschihcte überhaupt nicht. Denke, amn sollte es schon als Gemeinbildung zumindest mal besprochen haben, aber auswendig muß man sie meiner Meinung nach nicht kennen.
Übrigens danke für die Info mit Kaiser franz, hatte mich immer gewundert warum unsere Hymne bei Sissi gespielt wurde:-)))
Ansonsten halte ich mich nicht einmal für einen Europäer, sondern ganz einfach für einen Menschen wie 8 )oder sind es 9?) Milliarden andere. Mag es nicht darauf festgesetzt zu werden wo und vom wem ich geboren wurde, kann ja nichts dafür und die anderen auch nicht.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten