Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Andrealine am 02.06.2005, 13:47 Uhrzurück

Ihr liegt alle falsch!!!

Sarah Connor hat vielleicht Plattdeutsch gesungen und keiner hat es gemerkt?
Schliesslich kommt sie aus Delmenhorst (liegt bekanntlich bei Bremen und "wie snakt platt"). Aber im Ernst, ich fand die Hymne nicht gut gesungen. Soul und Nationalhymne passen eben nicht zusammen. Da hätten auch Erkan&Stefan die Hymne rappen können. Wäre der gleiche Effekt gewesen.
Dabei erinnere ich mich gerade an meinen Musikunterricht in der Schule. Wir hatten damals uns etliche Nationalhymnen anhören müssen. Und mir fiel damals auf, dass insbesondere die deutsche so klingt wie man sich das typical vom Deutschen vorstellt: "militärisch", "diszipliniert" total "unlässig". Und ich meine die jamaikanische Hymne war ein echter Schlager! Nun gut, man will ja auch nicht die Hüften zur Hymne schwingen!

Grüsse
Andrea,
die den VFB mistig findet, und Werder wie immer die Daumen drückt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten