Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 03.06.2005, 16:16 Uhr

Re:

Naja, ich finde das Theater auch ziemlich übertrieben.
Woher der Anspruch auf totale Fehlerfreiheit?
Wer wirklich sicher in seinem Job nie Fehler zu machen?

Tatsächlich peinlich wäre gewesen, wenn sie die falsche Strophe fehlerfrei gesungen hätte.

und zur Nationalstolzdiskussion. Leider dreht sich bei mir dabei ein wenig der Magen. Wieso stolz? Auf was? Nur weil man zufällig in diesem Land geboren ist?

Darf man sich bei seinem Nationalstolz auch aussuchen auf WAS man stolz ist, oder gibt es dafür ein Pauschalempfinden. Es gäb da so einige Dinge aus underer Vergangenheit auf die mir nicht sehr sympathische Zeitgenossen auch sehr stolz sind.

Ich empfinde das Wort "Stolz" nicht positiv und setze es eher mit Hochmut gleich.
Ach ja, mir bereitet auch der Nationalstolz anderer Nationen unbehagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.