Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 02.06.2005, 11:44 Uhrzurück

Warum muß man die Hymne überhaupt kennen?

Hallo!
Ich frage mich, warum ein Land überhaupt ein Hymne haben muß? So als Lebensmotto? Denke, es ist schon wichtiger, daß man die gesetzteslagen soweit es geht kennt. Finde die Hymne sowieso nicht berauschend und wie es auch immer erst, wer die offzielle Strophen nicht kennt ist ein schlchter Deutscher und wer alle anderen Stropfen kennt ist noch viel schlimmer. Weiß jetzt nicht mehr so genau, ist die offizielle nicht eigentlich die dritte (kann ich nicht beschwören)? Und war entweder Texter oder Komponist nicht eigntlich ein Österreicher?
Gerade im Sinne der Völkerverständigung sollte man nicht mehr so viel wert auf nationalistisches Gut legen!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten