Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 23.09.2011, 20:22 Uhrzurück

Das ist mein täglich Brot...

Hi,

Du wirst lachen, aber es gibt mitunter, ab und zu, gelegentlich Erwachsene, die ihr Englisch auffrischen wollen und einem im Brustton der Überzeugung erzählen, ihre Grammatik sei zwar etwas eingerostet, aber im Grunde perfekt, ihr Wortschaft sei umfangreich, nur müßten sie ihre Sprachpraxis etwas ankurbeln. Eigentlich seien sie ja locker auf B1-Niveau, mindestens.

... und dann kommt in etwa das heraus, das Du hier gepostet hast. Ihr findet das lustig - für mich ist das mitunter tragischer Alltag, denn wer so von sich überzeugt ist, der läßt sich auch nichts sagen, geschweige denn sich verbessern oder lernt am Ende noch etwas dazu. In der Fachsprache nennt sich das dann freundlich "Fossilierung".

Was ich aber an Weihnachten oder als Übersetzungsübung mit Augenzwinkern sehr gerne verwende, sind die Filser Briefe auf Englisch - die sind unschlagbar!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten