Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 23.09.2011, 20:46 Uhrzurück

@DK-Ursel

Da sagst du was, Ursel. Ein guter Bekannter von uns Deutscher, ebenso wie seine Frau und meines Wissens ohne längeren Aufenthalt im englischsprachigen Ausland, spricht mit seiner Tochter seit ihrer Geburt nur Englisch. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass es schwierig ist in einer anderen als der Muttersprache wirklich und herzlich mit allem "Tuttitutti", Wortwitz und Wortspielen mit seinem Kind zu kommunizieren und sich das dann vielleicht auch auf die Beziehung auswirkt, habe ich auch so. eine Zweifel, ob man dem Kind damit in sprachlicher Hinsicht einen Gefallen tut. Es hört sich so an, als hättest du da Erfahrungen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten