Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 23.09.2011, 22:10 Uhrzurück

Re: Und genauso ist es unmöglich von vielen Deutschen, zu erwarten, dass die ausländischen

Ja, für mich auch ein ganz besonders interessantes Thema. u.A. auch deshalb, weil ich eine Zeitlang als Spracherzieherin mit ausländischen Kindern gearbeitet habe.

Als Lokalpolitikerin ging es bei uns mal darum, in unserer Bibliothek einen Bereich mit türkischer Literatur zu installieren. Huch, was gabs da einen Aufschrei bei der CDU. Türkische Literatur? Bei uns? Warum das denn? Die sollen doch gefälligst deutsche Literatur lesen!!!

Aber wir haben sie mit guten Argumenten überzeugen können. Bzw haben wir die türkische Ecke durchgeboxt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten