Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 23.09.2011, 22:01 Uhrzurück

Und genauso ist es unmöglich von vielen Deutschen, zu erwarten, dass die ausländischen

Mitbürger gefälligst deutsch mit ihren Kindern sprechen sollen. Ok, es gibt nun tatsächlich einige, die Deutsch wie ihre Muttersprache sprechen. Aber das tun auch die ganz sicher nicht, weil deren eltern mit ihnen so gesprochen haben.

Jedes Kind MUSS in seiner Muttersprache das Sprechen lernen, nur so bekommt es die Chance, so etwas wie Grammatik überhaupt zu verstehen und andere Sprachen zu erlernen.
Und deutsch lernt sich wie jede Sprache am besten im Alltag. Ein 3-jähriges Kind, das ohne ein Wort deutsch in den Kindergarten kommt, dafür seine MUttersprache bestens beherrscht, wird innerhalb weniger Wochen bestes deutsch lernen.
Während Kinder, deren Eltern radebrechend deutsch mit ihren Kids gesprochen haben, diese also weder ihre Muttersprache, geschweige denn ein richtiges Deutsch können, beides nie mehr richtig lernen werden. Bzw viel schwerer.

Was ich da schon mit Erzieherinnen, deutschen Müttern ("die wollen ja gar nicht, dass ihre Kinder deutsch lernen. Warum reden die nicht mit ihren Kindern deutsch??? etc) und Politikern rumgestritten habe....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten