Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.07.2011, 8:08 Uhr

Das Leben der Anderen

Ich finde es vollkommen richtig, wie du gehandelt hast. Gerade, wenn es einem schlecht geht sollte man tun was für einen selbst hilfreich ist. Wenn es einem gut tut seine Geschichte zu erzählen, dann ist das richtig und wenn man sie nicht ausbreiten möchte ebenso. Es ist verständlich, dass dir Nachfragen an die Nerven gehen, gerade weil du nicht darüber reden möchtest. Aber wenn sich keiner interessieren würde, wäre das nicht auch furchtbar?
Und warum Menschen alles wissen wollen? Ich denke, die einen, um ihre empfundene Anteilnahme an Konkretem festmachen zu können, andere aus Neugier oder Sensationslust. Das ist menschlich und gehört zu einem sozialen Wesen und einer sozialen Gemeinschaft. Schlimmer wäre es doch, wenn sich keiner mehr für den anderen und seine Gefühle, Erfahrungen interessieren würde. Dann wären im Übrigen auch sämtliche Foren und Communities leer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.