Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyfelix am 15.07.2011, 14:19 Uhrzurück

"Grundsätzlich ist etwas nicht in Ordnung, wenn jemand es so empfindet"

Mhh, über diesen Satz hab ich jetzt lange nachgedacht. Also, ganz allgemein, unabhängig vom Thema.
Hoffe, dass ist jetzt kein ganz arger Threatmißbrauch, aber diese Satz- nein, den kann ich nicht unterschreiben.
Das würde bedeuten, dass man grundsätzlich nichts sagen oder tun dürfte, an dem auch nur irgendwer Anstoß nehmen könnte, ohne sich an diesem Menschen zu "versündigen".
Nein, das kann ich so nicht sehen.
Natürlich gilt, dass die eigene Freiheit aufhört, wo sie beginnt, die des anderen zu beschneiden. Aber das bedeutet nicht, dass man sich im "vorauseilenden Gehorsam" seiner Meinung enthalten muss oder im Nachgang eine Entschuldigung fällig wäre, weil jemand sich verletzt fühlt, wo nichts Verletzendes gesagt wurde (bitte auch hier: ich rede nun unabhängig von diesem Fall, reagierend auf die allgemeingültige Formulierung des Satzes im Titel).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten