Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 15.09.2015, 17:41 Uhr

Danke! Das hilft mir schon.

Schau einfach mal und mach das, was Du leisten kannst. Wie schon gesagt, auch arabisch aussehende Männer sind okay, wenn sie halbwegs normal sind (ich weiß ja nicht, was ihre Schlepper ihnen zum Thema Notbremse im Zug für Märchen erzählt haben). Die Probleme, die medial gezeigt werden, sind nicht die Regel, es gibt Knallköpfe, keine Frage und unter 30 Männern werden auch vereinzelnd Knallköpfe sein. Aber ich kenne auch sehr viele Flüchtlinge (auch männliche Moslems), die höflich und dankbar sind, wenn man ihnen irgendwie hilft oder ihnen einfach nur mal "Hallo" sagt. Wenn Du zu nett bist, kann es aber sein, das sie Dich wiedererkennen und ihre neu erworbenen Deutschkenntnisse an die Frau bringen wollen (Hallo-wie-geht-es-Dir?) und das regelmäßig und ohne Hintergedanken, nur um zu üben und guten Willen zu zeigen ;-)
Wenn aber die Leute, die Du fragst, wie Du helfen kannst, zögern, dann sei vorsichtig, diese Gruppen an Menschen können auch eine ungesunde Eigendynamik entwickeln. Bauchgefühl ist wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.