Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.11.2014, 9:54 Uhr

Beleidigungen - Was trifft euch?

Mir geht es auch so - ich bin da verwundbar, wo ich mir selbst meiner "Defizite" bewusst bin.

Beruflich bin ich ziemlich robust, da gab es einmal eine Szene, die mich getroffen hat, aber nicht, weil ich mir unsicher war, sondern weil ich mir - auch heute noch - sicher bin, inhaltlich im Recht gewesen zu sein, und dafür dann persönlich angegangen worden zu sein. Ansonsten - weiß ich einfach, dass ich gute Arbeit leiste, und bisher hat jeder Chef das auch noch so gesehen - oder mir zumindest nicht in meine Arbeit "reingeredet". Aber da weiß ich halt, was ich kann bzw. was ich nicht kann, das ist für mich tatsächlich kein Problem.

Was die Beförderung beträfe - ich kenn den Stellenplan und die Möglichkeiten der Beförderungen und kann mir ausrechnen, wie "richtig" (oder eben) nicht die Aussage ist, von wegen "wer gute Arbeit leistet, wird befördert". Da muss - meiner Erfahrung nach - zur guten Arbeit noch einiges dazu kommen - abgesehen davon, dass ich manche höher bewerteten Stellen tatsächlich gar nicht haben wollte, wirklich nicht, weil ich da von meinem persönlichen und auch privaten Lebensentwurf Abstriche machen müsste. Was nicht ist, ist halt nicht - auch nicht mit "guter Arbeit". Das wäre also was, was mich nicht treffen könnte - vielleicht, weil ich mir da meiner eigenen Position selbst so sicher bin.

Privat - bin ich fürchterlich leicht zu treffen, wenn es darum geht, meine "Mutterqualitäten" anzuzweifeln (Scheiß-Horthosen-Geschichte *grrr*), wenn man meine "Haushaltsführung" auf dem Niveau, was mir selbst wichtig und erstrebenswert erscheint, bemängelt, und wenn es um meine Optik, insbesondere meine Figur geht - weil ich da in den letzten beiden Punkten eben mit mir selbst nicht glücklich bin und meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werde.

Wenn mir dagegen jemand was von "ey du Opfer" erzählen wollte, würde ich nur verständnislos drein schauen - das gehört eindeutig nicht zu meinem aktiven Wortschatz, und ich wüsste damit nichts anzufangen. Also würde es mich auch nicht verletzen.

Ansonsten bin ich (leider) kein übermäßig selbstbewusster Mensch und relativ leicht in gewissen Bereichen zu verunsichern... aber zwischen Verunsicherung und Beleidigung bestehen auch gewisse Unterschiede. Wobei ich mit subtilen Verunsicherungen tatsächlich wesentlich weniger gut umgehen kann als mit direkten Beleidigungen.

Wenn mir jemand sagt, dass ich ja wohl mies gelaunt wäre, juckt mich das nun wieder gar nicht. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.