Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 30.10.2014, 19:37 Uhr

Harry Potter - war schon einer da?

Ich hab gerade Tickets gekauft, für nach Weihnachten?
Hoffe, unsere Jungs freuen sich, soll ein Weihnachtsgeschenk sein und ich kann endlich wieder mal in Köln shoppen gehen

 
5 Antworten:

Re: Harry Potter - war schon einer da?

Antwort von luiesee am 30.10.2014, 19:48 Uhr

In Köln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter - war schon einer da?

Antwort von muddelkuddel am 30.10.2014, 19:54 Uhr

die hiesigen medien haben die ausstellung im odysseum verrissen...kann aber nicht persönlich urteilen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter - war schon einer da?

Antwort von Tai am 30.10.2014, 20:17 Uhr

Hallo,

wir selbst waren auch noch nicht dort, und heute habe ich auch erfahren, dass es so gefragt sein soll, dass eine Ticketreservierung sinnvoll sei.
Dann muss ich wohl auch mal vorplanen.
Ich finde die Eintrittspreise übrigens ganz schon heftig!

Eine Freundin meiner Ältesten, Harry-Potter-Fan fast der ersten Stunde, war gleich zu Beginn der Ausstellung im Odysseeum und fand es toll.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter - war schon einer da?

Antwort von tanjaundihremädels am 30.10.2014, 20:38 Uhr

Hallo,

als eingefleischte Harry Potter Fans waren wir auch in dieser Ausstellung.

Die Ausstellung an sich ist schon toll,
aber:
sie ist nicht besonders gross, in anderthalb Stunden waren wir locker durch und haben wirklich alles ausgiebig bestaunt und zweimal angesehen!
Die Requisiten mal live zu sehen finde ich persönlich schon toll,
aber man muss schon ein Faible dafür haben.

Dafür finde ich den Eintrittspreis ganz schön happig-
99 Euro für eine Familienkarte (wir waren vier Personen).

Der Shop am Ende ist unverschämt teuer,
ich fand eigentlich alles überteuert und den Preis nicht wert!!!
Ein Foto von uns mit Harry Potter Hintergrund unverschämte 18 Euro!

Mein Fazit:
für echte Fans ja,
ansonsten zu teuer.

Wenn Du kleinere Kinder hast (schätzungsweise so bis 8 Jahre)
dann ist das Mitmachmuseum dabei noch ganz nett,
für ältere Kinder absolut uninterssant (meine sind 13 und 15).
D.h. wir waren nach zwei Stunden schon wieder raus.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter - war schon einer da?

Antwort von Ich-bins-nur am 31.10.2014, 14:58 Uhr

Hier auch- zu teuer, obwohl die original-requisiten schon toll waren.

Wichtig: auf der Website steht, man darf nicht fotografieren, wir haben also unsere Handys mit eingeschlossen- um dann, als wir schon drinnen waren, zu erfahren, das man jetzt doch darf. Find ich doof, weil die das nicht schon am Eingang irgendwie kundgetan haben- wir hätten auch gern geknipst.

Aber: meine Tochter (14) fand es supertoll und es war für sie das Ferienhighlight schlechthin.

Beim Shop: verbinde deinen Kindern die Augen und sieh zu, das sie da nichts von sehen- einfach nur unverschämt teuer! Das Hogwarts-Sweatshirt hat sich meine in Oxford gekauft. Abgesehen davon, dass im Shop der Druck viel kleiner ist, ist es auch sehr viel teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.