Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 29.10.2014, 18:47 Uhr

Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

in den Schrank gekommen und nach nem Monat riecht sie ein bisschen scharf, ich kann es gar nicht beschreiben :(
Habe schon Duftbeutelchen drinnen gehabt. Was kann das sein ?? Wie kann ich das verhindern ?? Es nervt, ich kann doch nicht jedesmal die Wäsche vor dem Beziehen nochmal waschen.
Noch eine Frage dazu wäre, da wir in der Wohnung nicht viel Patz haben, haben wir immer die nichtgebrauchte Saisonbettwäsche auf dem Speicher. Meint Ihr das ist ok, oder sollten wir sie lieber doch in der Wohnung lagern ??
Der Speicher ist nicht nass oder so, und die Wäsche ist in so Unterbettkomoden aus Stoff drin. Haben die Winterbettwäsche nämlich von Speicher geholt und auch hier riecht ein Teil der Wäsche so blöd :( Die Wasche ich auf jeden Fall erst nochmal durch.
Danke schon mal für Eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 18:51 Uhr

steck doch zwischen die Wäschestücke duftende Weichspültrocknertücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von Zwurzenmami am 29.10.2014, 19:18 Uhr

kannst auch Seifenstücke zwischen die Bettwäsche legen.

Die Saisonbettwäsche, die ihr nicht braucht, pack besser in vakuumbeutel, da zieht man mit dem Staubsauger die Luft raus.

Was ist mit dem Schrank? Riecht der wenn der leer ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von Hinze am 29.10.2014, 19:36 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten, also ob der Schrank auch riecht, wenn er leer ist weiß ich gar nicht, aber wenn ich ihn auswische riecht er so wie neue Schränke manchmal riechen. Aber da ich die Wäsche immer erst wieder einräume wenn der Schrank trocke ist, kann das doch nicht übertragen ??
Das mit den trocknertüchern oder Seifen ist ne gute Idee und vielleicht auch nicht so chemisch wie diese Säckchen die ich drinnen hatte.
Hmm, Vakuumbeutel, das ist ne gute Idee. So sind sie ganz sicher auch vor Staub und so. Der Speicher ist ja nicht der saubere Ort, ist direkt unter dem Dach. Werd gleich morgen schauen nach solchen Teilen, bevor ich die Sommerwäsche "eintüte" Da kann ich ja auch so ein Tuch rein tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von wolke76 am 29.10.2014, 21:18 Uhr

"Wie trocken" verstaust du denn die Bettwäsche? Ist sie denn wirklich ganz ganz trocken?

Ich hatte das mal als Wäschetrockner-Unerfahrene ;-) Hatte auf "schranktrocken" gestellt und die Sachen danach eben auch in den Schrank gepackt. Aber so wirklich trocken ist es dann eben doch nicht und es kann nach einer Weile müffeln.

Seit ich die Sachen noch draußen lasse, gleich auf der Leine trockne oder auch mal "extra trocken" am Trockner einstelle, habe ich das nicht mehr.

AUßerdem lege ich auch immer ein paar Seifenstücke zwischen die Bettwäsche im Schrank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Nicos Mama am 30.10.2014, 0:07 Uhr

Hallo Hinze

Morgen gibt es diese Beutel zum vakumieren wieder bei LIDL..
hatte letztes Jahr schon welche geholt und bin sehr zufrieden.

LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von 3boys am 30.10.2014, 7:45 Uhr

Das Problem kenne ich auch.
Ständig holt man die saubere Bettwäsche aus dem Schrank (logisch, man legt ja keine gebrauchte rein ) und dann riecht die schon wieder so muffig. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Mitlerweile wechsl ich die Bettwäsche öfters, in der Hoffnung das es was bringt.

Aber so geht es mir auch mit anderen Klamotten auch. Z.B. Winterkleidung, die man im Sommer nicht brauchte oder umgekehrt. Die muss ich dann auch nochmal waschen, sonst kann ich das nicht anziehen.
Die Duftkissen habe ich auch schon drin. Es kommt zwar ein toller Duft aus den Schränken, aber die Wäsche nimmt es nicht an.

Über so manche Tipps bin ich dann auch dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von Erdbeere81 am 30.10.2014, 8:57 Uhr

Ich habe das auch.
Erst dachte ich es läge am Schrank und habe die Bettwäsche auf offenen Regalen im Bügelzimmer gelagert, aber auch da roch sie muffig.

Auch extra trocken und hängen lassen änderte nichts.

Auch das Materialwechsel half nicht.

Momentan ziehe ich morgens die Bettwäsche ab, nach der Arbeit in den Trockner und abends ziehen sie wir wieder auf.

Wenn ich mal andere haben will, dann wasche ich sie vorher nochmal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von Seansmama am 30.10.2014, 10:52 Uhr

Wie sieht es bei Euch mit Feuchtigkeit im Haus allgemein aus?
Hinter dem Schrank, oder eben Feuchtigkeit der Wäsche. Ich muss meinen Trockner auch nochmal anstellen, damit sie richtig trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von Cossi99 am 30.10.2014, 16:03 Uhr

Hi.

Vll. ist das Waschmittel schuld? Wir hatten das auch und nach dem Wechsel war es gut. Gibt welche, die riechen am Anfang toll und nach paar Tagen Horror. Haben einen offenen Kleiderschrank, dadurch roch dann der ganze Raum.

Ich würde da ansetzen und im Zweifel auch die Maschine mal reinigen, falls du viel mit flüssigem Waschmittel und wenig heiß wäscht.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Bettwäsche riecht immer eklig, frisch gewaschen

Antwort von wolke76 am 02.11.2014, 18:10 Uhr

Stimmt, das Waschmittelproblem kenne ich auch.

Ich nehme keinerlei Flüssigwaschmittel mehr. Ab und an 90°Wäsche. Bei niedriger Temperatur und dunkler Wäsche (die riecht bevorzugt mufflig) kommt Hygienespüler mit rein und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.