Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 01.11.2014, 16:27 Uhr

Beleidigungen - Was trifft euch?

Bemerkungen wie über mein Aussehen oder so könnten mich gar nicht beleidigen - ich habe ein recht gutes Selbstbewusstsein und denke mir meinen Teil - oder auch nicht.

Was mich auf die Palme bringt, aber eher nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil es mich sehr wütend macht, sind Ungerechtigkeiten. Wenn man sich den Hintern für den Job aufreißt und dann gesagt bekommt, man wäre faul oder kritisiert wird, weil man (wie natürlich alle schon bemerkt haben) "ja nur halbe Kraft arbeite". Oder kritisiert wird, weil man - obwohl man z.B. bereits seine komplette Mittagspause für eine unangenehme Aufgabe geopfert hat - nicht NOCH mehr Aufgaben übernommen oder geschafft hat oder es besser gemacht hat. Oder weil amn nicht zum 127. Mal freiwillig unbezahlte Überstunden leistet und bei JEDER zusätzlichen Aufgabe, die sonst keiner machen will, "Hier" schreit. Die anderen amchen es auch nciht, aber man wird dafür kritisiert oder so.

Oder wenn man ausnahmsweise mal krank war (total selten, man schleppt sich quasi sonst noch mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit) und dann hört, man nutze ja auch jede Gelegenheit um krank zu feiern und man sei sicher nur der und der unangenehmen Aufgabe aus dem Weg gegangen. Am besten auch noch "nett" verpackt: "Na da hast du aber Glück gehabt, dass du ausgerechnet jetzt krank wurdest, wo das und das anstand und WIR ANDEREN ALLE das ganze Wochenende durchgearbeitet haben ..." oder fies: "Das ist ja schon ALLEN MEHRFACH aufgefallen, dass die Frau S. IMMER GENAU vor den Konferenzen krank wird..."

Und das mit der Laune, was oben schon erwähnt wurde, bringt mich auch tierisch auf die Palme. "Ach die Frau S. hat heute wieder schlechte Laune!" Da ist es dann mit meiner guten Laune, die ich meist bis zu dem Zeitpunkt hatte, dann tatsächlich schlagartig vorbei und ich könnte ausflippen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.