Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi0103 am 31.10.2014, 13:13 Uhr

schürfwund behandeln

Hallo,
mein Sohn ist vorgestern mit dem Roller gestürzt und hat jetzt von der Backe bis zum Kinn eine großflächige Schürfwunde. Das ganze ist trocken und nässt nicht. Es hat sich eine Kruste gebildet, die zum Teil sehr dick und fest ist. Das nervt ihn jetzt, weil er auch den Mund nicht richtig aufmachen kann.
Meine Frage ist jetzt, ob ich das irgendwie eincremen soll, daß das weicher wird oder einfach so abheilen lassen?

 
5 Antworten:

Re: schürfwunde natürlich

Antwort von biggi0103 am 31.10.2014, 13:14 Uhr

´´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schürfwunde natürlich

Antwort von Anja+Calvin am 31.10.2014, 13:17 Uhr

Von Bephanthen die antiseptische Wundcreme hab ich für sowas hier, mein Sohn trainiert Fussball auf Asche. Er muss die Kruste damit feucht halten dann spannt es nicht so doll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schürfwunde natürlich

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 15:16 Uhr

Das Wund-und Heilgel von Soventol ist für solche Schürfwunden auch gut geeignet. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schürfwunde natürlich

Antwort von biggi0103 am 31.10.2014, 15:50 Uhr

Danke für eure antworten, wir werden also doch eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schürfwunde natürlich

Antwort von Seansmama am 31.10.2014, 18:32 Uhr

Ich würd es allerdings nicht zu dick tun, nur ganz dünn, damit die Haut auch was zu atmen hat, wenn die Haut sonst gesund ist, repariert sie sich gern selber. Luft ist in dem Fall die beste Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.