Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rayden am 20.07.2011, 11:58 Uhrzurück

Bei mir ist es auch so.

Ich habe einen Ex, wir waren 4 Jahre zusammen (2000-2004). Wir hatten eine schöne, harmonische Beziehung, irgendwann war aber die Liebe weg. Die Freundschaft blieb aber.
Wir hängen immer noch menschlich sehr aneinander, haben regelmäßigen Kontakt, er hat mich schon öfter besucht (er wohnt inzwischen in Berlin, ich in Düsseldorf), kennt meinen Freund und die zwei verstehen und mögen sich.
Er wird Patenonkel von unserem Sohn werden, das ist von mir so gewünscht und mein Freund hat damit kein Problem, weil er weiß und sieht und spürt, dass das wirklich nur eine reine, tiefe Freundschaft ist.
Ich liebe diesen Mann - wie einen Freund, mehr nicht. Da ist nichts sexuelles dahinter. Er weiß alles über mich, genauso wie ich über ihn, über die Beziehung sind wir beide lange hinweg, das ist kein Thema für uns.

Ich würde niemals diese Freundschaft aufgeben - wirklich für keinen Mann dieser Welt, weil mein Ex inzwischen einer der innigsten Freunde ist, die ich habe (ich habe eh nicht viele Freunde, 3-4).

Einerseits kann ich verstehen, dass du irgendwie Angst hast, andererseits siehst du das alles etwas verschoben. Sie sind Freunde, ich kann nirgendwo herauslesen, dass da noch mehr mitschwingt.

Nur weil man mal ein Liebespaar war, schließt es nicht aus, dass man sich danach noch menschlich lieben kann - ohne sexuelle Hintergedanken.

Ich suche und brauche auch die Nähe zu meinem Ex, meinem besten Freund und dem Menschen, der immer für mich da ist, wenn etwas ist. Er genauso. Ich schätze ihn sehr. Und er mich. Mit Sexualität hat es nichts zu tun und er ist niemals eine Bedrohung für meine Beziehung/en, inzwischen ist er ein Teil meiner Familie und ich sehe ihn schon fast als Bruder an.

Seit der Trennung vor 7 Jahren ist zwischen uns niemals wieder etwas passiert, was über die Freundschaft hinaus ging. Und ich habe sehr oft bei ihm übernachtet, oder er bei mir. :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten