Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi02 am 20.07.2011, 7:57 Uhr

Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Eine Freundin war im Fitness zum Probetraining. Jetzt erzählte sie gestern dass der Trainer zu ihr sagte ab einem Bauchumfang von 86 cm gilt man als Fettleibig. Ist das wirklich so? Ich bin 163 cm große, wiege 53 Kg habe aber dank zwei Kinder nicht mehr den schönsten Bauch und auch einen Umfang von fast 84 cm. Bin ich jetzt auch fettleibig????

 
6 Antworten:

Re: Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Antwort von Christine70 am 20.07.2011, 8:00 Uhr

klar, du musst mindestens 20 kg abnehmen *augenroll*

das ist doch schwachsinn..


ein trainer muss das ja sagen, weil der geld verdienen will. in denen ihren augen ist jeder fett. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Antwort von sunrise99 am 20.07.2011, 8:02 Uhr

guten morgen,

es gibt wohl da eine richtline mit maßen ab wann der bauchumfang nicht mehr "gesund" sein soll.
die genauen habe ich leider aber nicht im kopf.
vieleicht mal nach googlen.

also fettlaibig kann ich mir nicht vorstellen.
ich bin 1,67 und habe noch 60kg, mein baby ist erst 10 monate alt.
bei 6 kindern die ich habe, habe ich einen bauchumfang von 77cm.
da mein bauch flach ist, finde ich das völlig in ordnung.

lg sunrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Antwort von mandala67 am 20.07.2011, 8:11 Uhr

nö, du hast doch noch 2 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Antwort von Fredda am 20.07.2011, 8:37 Uhr

Wo wird denn da gemessen? Um die Taille? Dann könnte es ja hinkommen, da gibt es so einen Quotienten.

Allerdings würde ich den Punkt fettleibig/adipös/krank NICHT mit einem Fitnesstrainer diskutieren.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Antwort von Ebba am 20.07.2011, 9:43 Uhr

Was der Trainer da so von sich gibt ist Quatsch. Allerdings kann ein im Verhältnis zum Gewicht großer Bauchumfang auf einen hohen Anteil an Bauchfett hinweisen, was gesundheitlich probleme mit sich bringen kann. Google mal nach Bauchumfang oder hier:
http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Bauchumfang.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes wg. Bikinifigur und BMI

Antwort von ursel am 20.07.2011, 18:12 Uhr

bis 88 cm solls für Frauen am gesündestens sein,wegen dem Bauchfett, aaaaaber: da ja eine mäßige Gewichtszunahme mit steigendem Alter wohl das Beste ist für ein langes Leben, kann obige Aussage auch nicht das Nonplusultra sein. Oder will man eine 20 und eine 60 jährige über einen Kamm scheren.
Ich würde nicht alles glauben, was mir ein Fitnessguru erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.