Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 21.11.2020, 19:08 Uhr

BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Auch wenn ich absolut anderer Meinung bin, halte ich Sassi und Ichx4 nicht für braun, wenn ich alles, was ich bisher von ihnen gelesen habe, zusammenfasse. Ich denke, die Selbstbeschreibung von Sassi als rechtskonservativ trifft es wohl ganz gut.

Muss man nicht mögen, muss man nicht toll finden (das tue ich auch nicht), aber ich halte es auch nicht für zielführend, sie permanent als Faschos oder Braune zu beschimpfen.

Eine Demokratie muss auch diese Meinungen aushalten.

Das ist auch der Grund, wieso ich es von Anfang an für grundfalsch gehalten habe, dass die anderen Parteien nicht mit der Afd reden wollten. Man muss sich doch nicht einig sein, aber eine Partei, die durch die Wähler, die Teil des Volkes sind, legitimiert wurde, einfach zu ignorieren, das ist nicht Sinn der Demokratie.

Nochmals, ich vertrete in den meisten Fällen vollkommen konträre Meinungen zu diesen Usern, aber ich möchte gerne wissen, wie und warum sie etwas denken, wie sie sich ihre Meinung gebildet haben.

Dadurch, dass aber sofort geschossen wird, wenn diejenigen ihre Meinung zu irgendeinem Thema kundtun, ist es schwer, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, was ich aber gerne würde.

Ich finde, es ist wichtig, auch denen zuzuhören, deren Meinung man nicht teilt. Tut man das nämlich nicht, dann tun es andere, die der Demokratie dann evtl. eben nicht zuträglich sind.

Und ich spreche jetzt nicht von anderen Usern, die verfassungswidrige Dinge von sich geben. Aber von denen muss man eben diejenigen unterscheiden, die rechts sind und sich trotzdem im Rahmen der Verfassung bewegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.