Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneklein am 25.07.2016, 13:44 Uhr

Angst in Deutschland

Mich ärgert es sehr, dass ich hier (und Andere auch) als dämlich, naiv oder völlig weltfremd dargestellt werde - nur weil ich mir einen besonnenen, ohne übertriebene Ängste vernebelten Blick auf die Situation in Deutschland wünsche!

Ist die übermäßige Angst in Deutschland wirklich nornal?
Ich finde nicht.

Hier wird schon vom Untergang Deutschlands, von Schreckensszenarien sondergleichen, von der Angst allein auf die Straße zu gehen, von der Angst, Kinder ins Freibad gehen zu lassen usw. geschrieben - ich finde das unverhältnismäßig!

Wollen wir wirlich eine Nation der Angst sein?

Wohin führt denn Angst? Was ist die Alternative? - ich glaube, es ist Vertrauen!

Ich habe 3 Kinder - ich hätte auch kinderlos bleiben können - schließlich sind Kinder nicht einfach und es kann viel passieren...
Ich fahre Fahrrad - und das in Berlin!!! Was da alles passieren kann...

Ich habe sogar die Zeiten von Schweinegrippe, Ebola, Vogelgrippe usw. überlebt! Und ich hatte gar keine Angst - wie schlimm muss diese Zeit für alle die gewesen sein, die vor lauter Angst kaum noch normal leben konnten...

Ich arbeite mit jungen Migranten und Flüchtlingen - dabei sind sogar 20-Jährige Männer aus Syrien, aus Afganistan, aus dem Libanon usw. - ich habe gar keine Angst vor denen! Bin ich deshalb dumm oder naiv? Ich glaube nicht!


Ich lasse meinen 15-Jährigen Sohn sogar Pokemon Go spielen - er könnte dabei vors Auto rennen aber ich habe sehr genau mit ihm die Risiken besprochen und habe Vertrauen zu ihm! Er ist eigentlich eher ein Stubenhocker und nun ist er in einer Woche 41 km gelaufen! Ich finde das super...

Ohne (übertriebene!) Angst lebt es sich ziemlich gut - probiert es mal aus!

Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.