Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 25.07.2016, 14:11 Uhr

anne nix für ungut

diese diskussionen haben hier einige user schon mit den üblichen verdächtigen durch. wer sich da beteiligt hat oder auch nur als mitleser kann man erkennen: leider ist hopfen und malz verloren.
achte einfach mal darauf wer sich nach ereignissen hier echauffiert und einfache lösungen präsentiert... natürlich ist es IMMER der böse fremdländer und wir werden schon noch sehen, der böse daesh will uns alle unterjochen und dann rennen wir alle nur noch verschleiert rum.

dass der daesh genau das will, diese ängste zu schüren, ist die perfide logik dahinter: sie lassen sich von ihrer angst instrumentalisieren und das heizt die situation im lande weiter an, meine kollegin hat heute geheult und fürchtet einen bürgerkrieg... was soll man da sagen. diejenigen die sich dieser angst hingeben tun also genau was das ziel ist...

ich besinne mich darauf dass die mehrheit der menschen friedliebend ist und versuche weiter an das gute zu glauben. alles andere nutzt mir ja eh nix.

nochmal zum thema forum: viele hier schreiben (fast) gar nix mehr, warum auch, das wahre leben ist spannend(er) als hier! und es reicht doch schon die usernamen zu lesen und man weiß was da wieder kommt, ganz ehrlich, das ist einfach langweilig.

wir haben in unserer kindheit und jugend (zumindest ein großteil von uns, andere waren zu der zeit schon älter oder noch nicht da...) als puffer zwischen ost und west den kalten krieg überlebt, und ganz ehrlich, das war für mich eine konkretere gefährdungslage als jetzt. auch wenn ich in der retrospektive sagen muß, ich habe es schlichtweg nicht so wahrgenommen, lag wohl an der nicht-vorhandenen medialen über-berichterstattung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.