Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.07.2016, 14:57 Uhr

was ich letzte Woche wahrgenommen habe

sind alleine in deutschland mehrere Attentate und amokläufe

natürlich nichts im vergleich zu 9 11 oder dem,was in Frankreich passiert ist, aber ich halte es für anflutungswerte. Sprich, ich erwarte, dass das erst der anfang war und die Fälle sich häufen.

Natürlich kann man jeweils sagen, dass sie nicht weiter schlimm waren, hier mal ei8n Toter, oder neun in München, in Reutlingen nur eine FRau machetengeschlachtet, in Ansbach eben ein kleiner Rcuksack explodiert, außer dem attentäter niemand verletzt, in Würzburg eine Familie mit der Axt niedergehämmert und ein paar Schlampen auf der Flcuht dazu

vielleicht ist das nicht viel in bezug auf die Bevölkerung

Aber mir macht es trotzdem Angst. Zumal die Taten alle einiges gemeinsam haben. Verübt wurden sie durch eine problemgruppe, die lange bekannt ist. Junge nichtintegrierte Männer. Und auch der deutschiraner, mag er auch hier geboeren sein, richtig integriert war er nicht.

Und ich deute die zeichen der zeit. Warum sind denn die Flüchtlinge fast ausschliesslich nach deutschland, schweden, Österreich gekommen? Warum nict Estland, Polen, Italien, Portugal, Frankreich,Irland, Bulgarien, Rumänien? Da wären sie auch sicher gewesen. Sie sind nach Deutschland gekommen weil sie an deutschland rwartungen haben, die sie an andere Länder nicht haben. Und dabei geht es nicht um Wetter oder essen, sie wollen teilhabe an einem Wohlstand, den es so in der erwarteten Form nict gibt. Und da weiss ich, dass es Frust geben wird, die Stiummung umschlägt wenn sie bereifen, wie schwer es hier wird.

Dass viele Durchsvchnittsverdiener mit zwei Einkommen und zwei Kindern nach bezahlter Miete und Festkosten keine 1500 mehr im Monat haben und Probleme, rundzukommen. In der 4 zimmer Sozialwohnung, nicht im Luxisbai mit Garten.

Viele werden keine Persepktive haben.

Und vor der Wut, die sich dann entlädt, ahbe ich Angst. Weil sie so willkürlich ist. Gemeingefährlich. Weil sie auf jedem Konzert, Regionalzug, Einkaufszentrum auf mich und die meinen warten kann. Weil die Täter so gnadenlos sind.

Für die mögen die geschehnise der letzten Woche Petitessen sein, Kleinigkeiten, die Dich nicht aus der Bahn werfen. Mich schon, vor allem aus der Sorge, was da noch kommt. selbst wenn es jetzt nur 20 Tote waren, nix bei 80 Millionen bevölkerung- ich bin u jeden Einzelnen traurig, jeder dieser Todesfälle überflüssig.

Und genau, wie Du das ganze locker nimmst und dafür Respekt erwartest, solltest Du die Trauer und Sorgen anderer akzeptiren.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.