Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 25.07.2016, 15:23 Uhr

Ich habe doch einen Bildungsauftrag...

was hat denn deine persönliche Meinung mit einem Bildungsauftrag zu tun?
Da du schon Ferien hast, schließe ich aus, dass du eine Lehrerin meiner Tochter bist und bin gerade richtig froh darüber.

Mich nervt es ungeheuer, wenn irgendwelche Leute meinen, mir vorzuschreiben, wovor ich Angst haben darf.

Alle Orte, an denen die letzten Tage was passiert ist, sind nicht allzu weit von mir weg. Vor einigen Wochen war meine Tochter mit ihrer Tante im Oez.
Viele meiner Bekannten sind dort öfter, als ich freitags heimgekommen bin (und noch von nichts eine Ahnung hatte), habe ich den Radio angemacht, wo gleich Warnungen gekommen sind, man solle sein Haus nicht verlassen und nicht auf die Straße gehen (ich höre einen Münchner Sender, wir wohnen ca. 1 Autostunde von der Landeshauptstadt entfernt), das war alles so surreal, ich kann es gar nicht beschreiben. Am meisten betroffen gemacht hat mich allerdings die Axt-Attacke im Zug, denn ich fahre sehr oft mit den bayerischen Lokalbahnen und ich habe seit dem verhinderten Attentat im Thalys schon ein ungutes Gefühl gehabt.

Das gestern war jetzt wahrscheinlich das erste Selbstmordattentat in Deutschland, noch dazu "ums Eck". Sicher ist es in Kabul oder in Bagdad schlimmer, aber will man solche Zustände hier?
Aber wir werden uns daran gewöhnen, Deutschland wird deswegen nicht aussterben und die Menschheit sowieso nicht. Alles in Ordnung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.