Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.07.2016, 16:11 Uhr

Hm. Es wird ja auch nicht dauernd vergewaltigt.

Trotzdem habe ich, wenn ich alleine im Dunkeln unterwegs bin und ein Mann auffällig lange hinter mir her läuft, große Angst davor.

die wenigsten Kinder sterben an SIDS. Ich hatte trotzdem Angst davor.

Ich überlege zumindest, ob ich wirklich zum Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison oder überhaupt ins Stadion gehen mag. Das geht mir erstmals so.

Ich hatte diesen Vorfall im Freibad beobachtet. Unwohlsein.

Es sind schreckliche Morde in eienr Stadt gechehen, in der Menschen leben, die ich schätze und in der gerade an diesem Wochenende auch mehrere kollegen von mir waren.

Ich sehe keinen Zusammenhang von den offensichtlichen islamistischen Attentaten (wie in Nizza) und den "Einzelfällen" wie im Zug oder in Arnsbach (die aber auch "islamistisch" geprägt sein dürften, wie bitte erklärt ihr das denn sonst?).
Der Fall in München wiederum liegt tatsächlich anders, meiner Meinung nach, DAS war halt ein "normaler" Amoklauf (schlimm genug).

Ich hab letztens ein interessantes Gespräch mit eienr 15jährigen geführt: bei usn leben viele Flüchtklinge in der Nähe eines radweges, der früher extrem einsam war.
Jetzt sind da tgl. viele Menschen unterwegs und viele sitzen auch dort auf den Bänekn, sitzen einfach und verbringen halt ihre Zeit da.
Die Mutter einer ihrer Freundinnen verbietet ihr nun, da lang zu fahren, zu gefährlich.
Die Mutter einer anderen ist froh "dass da jetzt was los ist, da kann ja dann jemandzu Hilfe kommen, wenn mal was passieren würde, vorher hätte das ja niemand mitbekommen, wenn sie da vom rad gerzerrt worden wäre".

Das letztere stimmt ja auch.

Ich frage mich nur, ob dieses sicherheitsgefühl bei einem katholischen Priesterseminar auf diesem Radweg eben so da wäre !
Bisschen fies, ich weiß, oder nehmt eine Horde deutscher Fußballjungmänner....

oder eine größere gruppe ....Holländer! (liegt bei uns nahe).

Oder, Gott bewahre, US-Amerikaner!

ich fürchte, da wären die Sorgen größer...

mir gefällt beides nicht.
Die Panikmache und Verurteilung natürlich nicht, aber diese Verharmlosung auch nicht.
Was passiert, passiert.
Und es gibt sehr seltsame menschehn, die da kommen, traumatisiert hin oder her.
Ganz viele sind nett und reizend, ja.
Aber es gibt auch reichlich seltsame Gestalten. Wie immer. Wie überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.