Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schokolina am 16.08.2011, 11:26 Uhrzurück

an alle lieben Dank (mit Text nochmal)!!!

Also vielen Dank erstmal Euch allen für die Mühe und die umfangreichen Infos!!!

Ich werde mich jetzt nach einer Direktbank umsehen (Bank of Scotland ist so eine???) und mich nach diesem Einlagensicherungsdings erkundigen. Muss das nicht irgendwo auch auf der Internetseite stehen?
Wichtig ist das natürlich, denn wenn man sowieso nicht viel hat und das dann auch noch alles verlieren würde....ohje.

Also die Zinsen sind dort zb, wenn ichs richtig verstehe, bei 2,6% im Jahr. Hört sich für mich gut an. Was gäbe es da erst, wenn man fest anlegt? Mensch. Da überlege ich jetzt ja doch ein bißchen, obwohl es eigentlich unvernünftig wäre, da wir eben beide nicht besonders gut verdienen und uns Sorgen machen, dass im Notfall (Auto kaputt) kein Geld zur Verfügung steht.

@Caipiranha
Danke für Dein Verständnis. Es ist nur so, dass ich in den meisten Fällen auch das, was mir der "Arzt" (bzw. Banker) dann erklärt, schlichtweg nicht verstehe. Das ist dann natürlich schon ein wenig peinlich.
Deine Ausführungen hab ich allerdings jetzt sehr gut verstanden. Schauen wir mal, ob ich sie auch umsetzen kann.

Danke nochmals Euch allen!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten