Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schokolina am 16.08.2011, 10:43 Uhrzurück

Wie bitte?

Ohje...ich glaube, Du musst noch einmal für Klein Dummi erklären, bitte.

Wie mache ich das? Ich habe ein Konto bei der Hypo, dort liegt das Geld gerade.
Ich dachte, ich gehe heute dorthin und sage zur netten Beraterin "Bitte 5000 aufs Sparbuch xy" (oder wie auch immer).

Ich nehme also das Geld und gehe zu einer "Autobank", um dort ein Tagesgeld"konto?" einzurichten? Und ich frage nach "Zugehörigkeit zum Einlagensicherungsfonds", obwohl ich die Antwort darauf sicher nicht verstehen werde?

Sorry, ich schäme mich schon, bevor ich Deine Antwort jetzt bekomme, aber für mich ist das tatsächlich ein wenig zu hoch

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten