Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schokolina am 16.08.2011, 10:32 Uhrzurück

Wie legt man (ein wenig) Geld vernünftig an....???

Wir haben durch den Verkauf einer kleinen Hütte ein wenig Geld bekommen, von dem wir nun ein paar Möbelstücke kaufen wollen.
Den Rest würden wir nicht so auf dem Konto belassen, sondern ihn irgendwie vernünftig anlegen.

Es handelt sich nicht um die große Kohle, sondern um ca. 4000-5000 Euro.
Leider sehen unsere Lebensumstände jedoch nicht so aus, dass wir es furchtbar fest anlegen können.
Wir müssen und wollen für eventuelle Notfälle relativ leicht an das Geld herankommen.

Was käme also in Frage? Ich kenne mich so wenig aus damit. Mir fällt nur das ordinäre Sparbuch ein, aber gibt es noch eine intelligentere Möglichkeit?

Danke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten