Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 13.10.2011, 14:31 Uhrzurück

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

...keine Ahnung, ich habe meine Altersschallgrenze nie wirklich ausgetestet, und auf der Balz bin ich im Moment auch nicht.

Allerdings - mit einem Jüngling, der im Alter meiner eigenen Kinder wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, irgendetwas anzufangen, noch nicht mal fürs Bett. Wobei ich sicherlich auch nicht merken würde, wenn mich jemand aus dieser Altersklasse anschmachten sollte - es wäre für mich halt einfach keine Denkform.

Wobei ich denke, es hängt auch nicht unbedingt an einer bestimmten Jahreszahl, sondern eher am "Gesamtpaket" - ich bin seit über 15 Jahren im Beruf, habe meinen eigenen Haushalt, dazu noch vier Kinder.. für einen Studenten, der 10 Jahre jünger wäre als ich, noch zu Hause bei Muttern wohnt etc., hätte ich so absolut gar keine Verwendung und könnte ihn noch nicht einmal als "erwachsen" ernst nehmen. Bei jemandem, der auch 10 Jahre jünger wäre, aber beruflich auf eigenen Beinen steht und auch seinen eigenen Haushalt führt etc., würde das schon wieder anders aussehen, potentiell zumindest. Dieses "nicht-ernstnehmen-können" wäre im zweiten Fall jedenfalls definitiv sehr viel weniger gegeben - so gesehen wäre auch auch eine sexuelle oder sonstige Beziehung vergleichsweise weniger utopisch. Aber das wäre halt meine Sichtweise...

Wir haben im näheren Bekanntenkreis übrigens ein Paar, sie ist Anfang 40, er ist Mitte 20, und sie sind schon seit über 6 Jahren glücklich und zufrieden miteinander, und Nachwuchs haben sie auch.

Ich finde "ihn" zwar auch nicht zum Ernstnehmen - allerdings weniger wegen seines Alters, sondern eher, weil er einfach fürchterlich unbedarft wirkt und geistig etwas immobil ist... aber mir muss er ja nicht gefallen, und von meinem Mann will sie ja auch nichts, also passt es schon. :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten