Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHoch2 am 12.10.2011, 19:38 Uhr

Steuererklärung - Handwerkerrechnung - Hilfe...

Hallo,

wer kann mir helfen, bin am verzweifeln.

Möchte eine Handwerkerrechnung absetzen, aber es sind die Arbeitsleistungen nicht extra aufgeführt, immer mit dem Material
verbunden, wie 10 m2 xy geliefert und montiert.

Die Firma kann ich leider nicht bitten, eine neue Rechnung auszustellen,
sind nicht unbedingt in Freundschaft auseinander gegangen...

Vielen Dank,
Anja

 
3 Antworten:

Re: Steuererklärung - Handwerkerrechnung - Hilfe...

Antwort von antje76 am 12.10.2011, 20:13 Uhr

Hallo Anja,

hoffe, das ich Recht habe. Aber meiner Kenntnis nach, müssen die Firmen die Leistungen in Material und Arbeitsleistungen als Gesamtsummen, also meinetwegen 300,00 € Material und 500,00 € Arbeitsleistung am Ende der Rechnung, aufschlüsseln. Wenn das nicht ist, wird dir die Rechnung vom Finanzamt nicht anerkannt.

Ich würde in der Firma anrufen und eine neue Rechnung mit der Aufschlüsselung verlangen, ist glaub ich auch gesetzlich festgelegt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung - Handwerkerrechnung - Hilfe...

Antwort von seevetaler am 12.10.2011, 20:32 Uhr

Ich kenn das auch nur so, wie von Antje beschrieben.
Macht ja auch nur so Sinn, denn der Handwerksbetrieb muss ja auch Rechenschaft gegenüber dem Finanzamt ablegen, da man meinen könnte, das sie sonst Schwarzarbeit geleistet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung - Handwerkerrechnung - Hilfe...

Antwort von sechsfachmama am 12.10.2011, 22:37 Uhr

ja genauso ist es ... wir müssen das auch extra aufschlüsseln, sonst gehts beim fa nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.