Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 12.10.2011, 21:01 Uhr

an die Iphone userInnen

Eure liebsten Apps- welche muss man unbedingt haben, welche nicht???

 
9 Antworten:

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von dr.snuggles am 12.10.2011, 21:17 Uhr

Ich habe nicht viele. Viele Nachrichten/Medien-apps und whatsapp. Das isttoll, kannst du für lau sms, mms und so schreiben und verschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von Annas Truppe am 12.10.2011, 21:31 Uhr

Ach, bei den Apps steht der intellektuelle Anspruch nicht im Vordergrund. Wer schlau googelt, hat das Gesuchte sowieso binnen Sekunden.
Top-App der Familie (die Kinder dürfen natürlich nur im altersangemessenen Umfang, teilweise also gar nicht ;-) ist Doodle Jump für glaube ich 79 cent. Mein persönlicher Platz 1 ist Rush Hour, was unglaubliche über 2 € kostet, aber dafür auch wirklich phantastisch ist.
Sinnvoll finde ich übrigens gerade all die Nachrichten Apps nicht. Stattdessen kann man die Seite seiner Lieblingszeitung ständig auf Safari geöffnet lassen
und hat so sofort Zugriff auf die Web-Seite der Zeitung und nicht nur die Mobile-Version (ein häufig ganz gewaltiger Unterschied).

Kostenlose Apps, die ich noch ganz unterhaltsam finde, sind z.B. "armes Deutschland" zum aktuelle Schuldenstand oder iSurpirse (einfach mal anschauen).

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von niklas2006 am 12.10.2011, 21:42 Uhr

kostenlos (zumindest waren sie es bei mir noch...):

flight control (spiel)
wer wird millionär (spiel)
ebay
amazon
wi-fi finder (zeigt dir an, wo du in deiner nähe kostenlos surfen kannst)
telefonbuch
tv movie (fernsehprogramm)
adac pannenhilfe (als mitglied sehr praktisch)
aroundme (zeigt shops, restaurants etc um dich herum an)
dragon (sms, mails etc einfach diktieren)
radio.de
wikipanion (app version von wikipedia)
pdfreader
cross fingers (spiel)
sound hound (erkennt jedes lied aus dem radio etc)
paper toss (spiel)
ibooks (es gibt viele kostenlose bücher!)
barcoo (preise von allen produkten vergleichen, inhaltsstoffe etc sehen)

und bezahlt habe ich für die vollversion von
angry birds

das spiel war in allen kostenlosen varianten schon so gut, dass ich mir unzählige neue level gekauft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von wickiemama am 12.10.2011, 23:25 Uhr

barcoo
office Jerk
facebook
und absolutes must have Spiel: der Depperl Test....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von wickiemama am 12.10.2011, 23:25 Uhr

barcoo
office Jerk
facebook
und absolutes must have Spiel: der Depperl Test....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

miCal, WhatsApp, Navigon und runtastic Pro

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.10.2011, 10:38 Uhr

Ich habe zwar noch viele mehr, aber das sind die, die ich am meisten nutze.

Das sind alles kostenpflichtige Apps (außer Navigon), aber alle haben sich in kürzester Zeit bewährt. Besonders mit miCal kann ich mit meinem Freund Termine synchronisieren, ohne groß was hin- und herschicken zu müssen.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miCal, WhatsApp, Navigon und runtastic Pro

Antwort von Butterfly2008 am 13.10.2011, 12:19 Uhr

Da gibts eine App, die Sternbilder erkennt. Handy in Himmel halten, Sternbilder werden erkannt und benannt. Mein Freund hat die App, kann dir den Namen leider nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von Kleine Fee am 13.10.2011, 13:33 Uhr

remember the milk (to do - Listen)
doodle (Terminfindung)
Giana sisters (Kultspiel aus meiner Jugend - fühle mich sofort wieder 14)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Iphone userInnen

Antwort von shinead am 13.10.2011, 15:17 Uhr

Ich habe ziemlich viele Apps - aber ich denke, man braucht sie alle:

myNFP
What's up
Tagesschau
App zum Arzt (Erinnert an Impf- und vorsorgetermine)
QR Scanner
Make Tones (eigene Klingeltöne erstellen)
Shazam (Erkennt Lieder aus dem Radio
Flashlight (Taschenlampe)
Dragon (Texte diktieren)
barcoo (wie hoch ist der Preis in der Umgebung)
radio.de
Around me (Wo ist das nächste Restaurant/Geschäft/Tankstelle)
Nivea Wecker
Navigation
iBooks
Redshift (erkennt Sternbilder)
Hidden Sky (Bahnen der Planeten und der künstlichen Himmelskörper)
FlightRadar24 (erkennt die Flugzeuge)
Spiegel Online
Sportschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.