Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 27.03.2015, 17:00 Uhr

Ärztliche Schweigepflicht vs. Verantwortung

Der begutachtende Arzt / Therapeut muss aber dann Halbgottkriterien haben. Er oder sie muss doch erkennen kennen, das da jemand vielleicht eventuell kann sein oder auch nicht einen erweiterten Selbstmord plant. Also vorsichtshalber oder doch nicht aus dem Verkehr ziehen, wir können ja mal ein Loch in die Stirn bohren und dahinter schauen...
Oder :Wir können ja jetzt einfach dem Arzt die Schuld geben, das ist für alle leichter, als zuzugeben, das wir nicht alles unter der Kontrolle haben können, das die menschliche Seele auch einen extrem erweiterten Selbstmord auf diese Art und Weise hervorbringen kann, das wir NIEMALS 100 % sicher sein können.
Also treiben wir jetzt mal den Arzt durchs Dorf, ist bestimmt morgen der Quotenbringer, das ist einfacher als damit Leben lernen

Das erinnert mich an die Anklage der italienischen Erdbebenforscher, die wegen fahrlässiger Tötung angeklagt waren, weil sie ein Erdbeben nicht vorhergesagt haben. Wer will da denn noch Erdbebenforscher werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.