Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 27.03.2015, 13:45 Uhr

betr. Mitnehmen von Kindern im Auto nun die Antworten von Fachleuten ...

der Beitrag war so schnell nach hinten gerutscht. Also, falls es noch jemanden interessiert:

ich hab bei dekra und polizei nachgefragt, nachdem ich auch nochmal im netz gelesen hatte.

diese insassenversicherung ist eine absolut überflüssige versicherung, die vers.vertreter gerne kunden aufdrängen. die braucht kein mensch. jeder, der ine einem auto mitfährt, ist über die haftpflicht versichert.
dann wird gern behauptet: ja und wenn der unfallverursacher z.b . ein fußgänger oder radfahrer ist, der keine haftpflichtvers. hat, dann bleibt der geschädigte auf seinem schaden sitzen.
nein, das ist nicht so, dafür gibt es in D diese verkehrsopfer vereinigung? versicherung? - darüber ist alles abgedeckt.

betr. schriftliche genehmigung durch die eltern: absoluter quatsch. im wirklichen ernstfall (wenn die polizei zweifel an dem ausflug hat z. b.), werden die eltern angerufen und der sachverhalt geklärt.

 
1 Antwort:

Re: betr. Mitnehmen von Kindern im Auto nun die Antworten von Fachleuten ...

Antwort von Ebba am 27.03.2015, 14:44 Uhr

Finde ich toll, dass du Dir die Mühe gemach hast.
Und - jede andere Antwort, als dass ich für die Mitnahme keine schriftliche Genehmigung brauche, hätte mich auch sehr gewundert. Wäre irgendwie völlig lebensfremd gewesen.
Natürlich muss aber jeder, der Kinder im Auto mitnimmt, dafür sorgen, dass sie entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen gesichert sind. Da kann man sich nicht darauf berufen, die Eltern hätten dem Kind ja keinen Kindersitz/Sitzerhöhung mitgegeben. Aber, das ist hier vermutlich jedem klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.