Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 01.07.2013, 9:27 Uhr.

Re: @susip - Das sind alles Rahmenlehrpläne.....

....und alle enden zum SJ Klasse 2. Aber! und jetzt kommt das ABEr, auch eine Schule muss weiter im Lernstoff gehen. Du solltest also sehr genau hinschauen, was dein Bub jetzt kann und was nicht. Vor allem, wo er Probleme hat. Und hier würde ich gezielt ansetzen.

Das Problem ist, ab Mitte Klasse 2 ist Schluß mit lustig. Dann kommt man nämlich dahin wo Rahmenlehrpläne auch mal zum Ende kommen. Was man bis dahin nicht geschafft hat, wird im Kurztempo durchgenommen.

Man sollte daher sehr selbstkritisch sein und Probleme rechtzeitig sehen.

Es ist gut, wenn dein Bub eine Klasse 1 in zwei Jahren durchlaufen kann, ABER dann seit ihr schon im 3.Jahr wenn man die Vorschule mit dazu nimmt. Daher bedenke rechtzeitig zu realisieren, hier gibt es doch das ein oder andere schwerere Problem, denn Schule wird nicht einfacher werden. Die Anforderungen steigen, das geht schneller als man denkt.

Viel Erfolg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia