Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 29.06.2013, 20:47 Uhr.

Re: mama.frosch

Hi Susi,

klar hinschauen ist wichtig, sich aber auch nicht unnötig verrückt machen lassen.

Wenn ich alleine die unterschiede hier vor Ort an den zwei staatlichen Schulen sehe und wenn ich dann nur bei uns gucke drei erste Klassen und alle ganz unterschiedlich weit in den einzelnen Fächern, dann könnte man irre werden. Von unserer Privaten Schule mal abgesehen, die wieder ganz anders ran geht.

Wenn deiner von jeher zu den langsameren gehörte und ihr schon viel Stress hattet, dann versucht doch mal das lernen des dir wichtigen auf spielerische Art in den Alltag zu integrieren, Würfelspiele wo er addieren muss, such Spiele wo er Subtrahieren muss, nimm Spiele wo einzelne kurze Sätze gelesen werden sollten, les ihm viel vor aber nimm immer Zwang und Muss raus.

Wenn er den Stoff nicht sofort schafft dann räum auch dir Gedanklich die Möglichkeit ein einfach nochmal ein Jahr zu machen.

Kinder haben ein eigenes Tempo, sind individuell und am Ende ist wichtig sie erleben sie sind richtig wie sie sind.

Und rede mit der Schule, mit den Lehrern äusser deine Bedenken auch dort und bleib entspannt wenn du hier liesst die können schon.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia