1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 29.06.2013, 20:47 Uhr

mama.frosch

Hi Susi,

klar hinschauen ist wichtig, sich aber auch nicht unnötig verrückt machen lassen.

Wenn ich alleine die unterschiede hier vor Ort an den zwei staatlichen Schulen sehe und wenn ich dann nur bei uns gucke drei erste Klassen und alle ganz unterschiedlich weit in den einzelnen Fächern, dann könnte man irre werden. Von unserer Privaten Schule mal abgesehen, die wieder ganz anders ran geht.

Wenn deiner von jeher zu den langsameren gehörte und ihr schon viel Stress hattet, dann versucht doch mal das lernen des dir wichtigen auf spielerische Art in den Alltag zu integrieren, Würfelspiele wo er addieren muss, such Spiele wo er Subtrahieren muss, nimm Spiele wo einzelne kurze Sätze gelesen werden sollten, les ihm viel vor aber nimm immer Zwang und Muss raus.

Wenn er den Stoff nicht sofort schafft dann räum auch dir Gedanklich die Möglichkeit ein einfach nochmal ein Jahr zu machen.

Kinder haben ein eigenes Tempo, sind individuell und am Ende ist wichtig sie erleben sie sind richtig wie sie sind.

Und rede mit der Schule, mit den Lehrern äusser deine Bedenken auch dort und bleib entspannt wenn du hier liesst die können schon.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.