1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.07.2013, 9:27 Uhr

@susip - Das sind alles Rahmenlehrpläne.....

....und alle enden zum SJ Klasse 2. Aber! und jetzt kommt das ABEr, auch eine Schule muss weiter im Lernstoff gehen. Du solltest also sehr genau hinschauen, was dein Bub jetzt kann und was nicht. Vor allem, wo er Probleme hat. Und hier würde ich gezielt ansetzen.

Das Problem ist, ab Mitte Klasse 2 ist Schluß mit lustig. Dann kommt man nämlich dahin wo Rahmenlehrpläne auch mal zum Ende kommen. Was man bis dahin nicht geschafft hat, wird im Kurztempo durchgenommen.

Man sollte daher sehr selbstkritisch sein und Probleme rechtzeitig sehen.

Es ist gut, wenn dein Bub eine Klasse 1 in zwei Jahren durchlaufen kann, ABER dann seit ihr schon im 3.Jahr wenn man die Vorschule mit dazu nimmt. Daher bedenke rechtzeitig zu realisieren, hier gibt es doch das ein oder andere schwerere Problem, denn Schule wird nicht einfacher werden. Die Anforderungen steigen, das geht schneller als man denkt.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.