Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 29.06.2013, 21:32 Uhr.

Danke Mickie

Danke

Ja so hab ich es auch vor.

Wir machen täglich was - aber wenig, nett und spielerisch mittlerweile - aber dafür schon täglich. D.h. was lesen, ein paar Wörter/Sätze schreiben und ein paar Rechnungen rechnen (entweder am Papier oder halt so nebenbei).

Und wenn er insgesamt ein Jahr länger in diese Schule geht, dann kann ich damit schon leben.

Wir hatten einfach einen schweren Start und ein zähes Jahr. Er hat es aber positiv bewältigt und das zählt.

Die Vergleiche - naja, es ist halt schwer, weil eigentlich alle in die Volksschule gehen, nur mein Kind (und eben die paar Schulkollegen) in die Montessori. Es gibt in unserem Bezirk nur eine Schule, im Nachbarbezirk auch eine (Montessori meine ich) und insgesamt ist es halt hier in Ö noch eher die Ausnahme, dass man eine private Alternativschule besucht. Da ist man schon ein 'Exote'....Natürlich vergleicht man dann, ob die Schule hält was sie verspricht und manchmal ich natürlich nicht verstehe, wie das Konzept aufgebaut ist. Es ist ja nicht auf 1 Jahr aufgebaut sondern auf die gesamte Grundschulzeit....und nicht starr nach Stufe unterteilt - er kann jetzt im 2. Jahr noch das nachhholen, was er im 1. Jahr nicht so verstanden hat, zeitgleich aber auch da weitermachen, wo er schon weiter war....

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia