1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 29.06.2013, 21:32 Uhr

Danke Mickie

Danke

Ja so hab ich es auch vor.

Wir machen täglich was - aber wenig, nett und spielerisch mittlerweile - aber dafür schon täglich. D.h. was lesen, ein paar Wörter/Sätze schreiben und ein paar Rechnungen rechnen (entweder am Papier oder halt so nebenbei).

Und wenn er insgesamt ein Jahr länger in diese Schule geht, dann kann ich damit schon leben.

Wir hatten einfach einen schweren Start und ein zähes Jahr. Er hat es aber positiv bewältigt und das zählt.

Die Vergleiche - naja, es ist halt schwer, weil eigentlich alle in die Volksschule gehen, nur mein Kind (und eben die paar Schulkollegen) in die Montessori. Es gibt in unserem Bezirk nur eine Schule, im Nachbarbezirk auch eine (Montessori meine ich) und insgesamt ist es halt hier in Ö noch eher die Ausnahme, dass man eine private Alternativschule besucht. Da ist man schon ein 'Exote'....Natürlich vergleicht man dann, ob die Schule hält was sie verspricht und manchmal ich natürlich nicht verstehe, wie das Konzept aufgebaut ist. Es ist ja nicht auf 1 Jahr aufgebaut sondern auf die gesamte Grundschulzeit....und nicht starr nach Stufe unterteilt - er kann jetzt im 2. Jahr noch das nachhholen, was er im 1. Jahr nicht so verstanden hat, zeitgleich aber auch da weitermachen, wo er schon weiter war....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.