Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 07.04.2006, 10:20 Uhr.

Re: @max

Hallo!
Ja, so spät können sich die Kinder auch nicht mehr konzentrieren. Unsere Klasse hat zu Weihnachten 4 Hausübungsgutscheine von der Lehrerin bekommen, die sie verwenden können wann sie möchten. Wenn es sich bei uns also überhaupt nicht ausgeht, verwenden wir die, dann muß Thomas diese Aufgabe nicht machen und gibt einen Gutschein dafür her. Wir haben bis jetzt 1 verwendet, da war Thomas auch einfach zu müde für die Hausübung.
Aber du hast recht, es ist schon anstrengend wenn die Kinder so viel Hausübung haben, wir sid 2 mal auch in der früh nochmals gesessen und Thomas hat die HÜ fertig gemacht. Beim Ausmalen helfe ich ihm dann manchmal, wenn ich sehe das es zu viel ist.
Ich versuche schon Thomas etwas zu erklären wenn er sich dabei nicht auskennt, weil er auch nicht gerne in der Schule nachfragt.
Du könntest das rechnen ja so erklären, das Lisa zuerst das eine abzieht, dann darunter klein das Ergebnis schreib, und von dem Ergebnis, das nächste abzieht und dann hinschreibt. Das Zwischenergebnis kann sie ja wieder wegradieren. Vielleicht versteht sie es so.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia