Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 07.04.2006, 10:08 Uhr.

@mini99

hi!

Normalerweise ist sie ja sehr gut im Rechnen. Nur das 10er überspringen bei Minus Aufgaben hat sie nicht kapiert. Hat ihr der Opa schon erklärt und sie konnte es. Und gestern hatten sie das eben mit 2x minus und da stand sie am Schlauch. War sicher auch schon müde weil sie immer statt minus plus gerechnet hat uns ich nicht mehr konzentrieren konnte (kein Wunder um 18.00 nach so einem Tag).

Na ja, die Lehrerin wird es eh sehen, einiges ist immer noch falsch. Ich wollte gestern nicht mehr alles nochmal rechnen, sie war schon so müde am Abend! Ich finde, das muss nicht sein.

Und das Problem ist eben dass ich immer spät heim komme und dann ist sie ja schon immer sehr müde von Schule. Von daher bin ich schon der Meinung, erklären wenn sich Kinder nicht auskennen, liegt im Aufgabenbereich der Lehrerin und nicht bei mir! Dafür ist sie ja da denke ich.

Normalerweise ist sie ja auch sehr langsam mit Stoff, von daher wundert es mich dass ihnen dass so "hingeknallt" wurde und "macht mal". Fand ich nicht so toll!

Na ja, Elternsprechtag ist auch bald. Mal sehen.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia