1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 07.04.2006, 10:20 Uhr

@max

Hallo!
Ja, so spät können sich die Kinder auch nicht mehr konzentrieren. Unsere Klasse hat zu Weihnachten 4 Hausübungsgutscheine von der Lehrerin bekommen, die sie verwenden können wann sie möchten. Wenn es sich bei uns also überhaupt nicht ausgeht, verwenden wir die, dann muß Thomas diese Aufgabe nicht machen und gibt einen Gutschein dafür her. Wir haben bis jetzt 1 verwendet, da war Thomas auch einfach zu müde für die Hausübung.
Aber du hast recht, es ist schon anstrengend wenn die Kinder so viel Hausübung haben, wir sid 2 mal auch in der früh nochmals gesessen und Thomas hat die HÜ fertig gemacht. Beim Ausmalen helfe ich ihm dann manchmal, wenn ich sehe das es zu viel ist.
Ich versuche schon Thomas etwas zu erklären wenn er sich dabei nicht auskennt, weil er auch nicht gerne in der Schule nachfragt.
Du könntest das rechnen ja so erklären, das Lisa zuerst das eine abzieht, dann darunter klein das Ergebnis schreib, und von dem Ergebnis, das nächste abzieht und dann hinschreibt. Das Zwischenergebnis kann sie ja wieder wegradieren. Vielleicht versteht sie es so.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.