1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke mit Jörn+Raik am 05.04.2006, 12:39 Uhr

jahrgangsübergreifender Unterricht

Hallo Ihr alle,
ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass bei uns nach den Sommerferien die Klassen in jahrgangsübergreifenden Klassen von 1-4 unterrichtet werden sollen.
Wir haben bis Karnevall eine 3,5 wöchige Testphase dazu gehabt.

Fazit: es ist gekippt und findet nicht mehr statt.

Die Testphase ist wohl in verschiedenen Klassen katastrophal gelaufen (Gerücht der Eltern). Es lag warscheinlich auch an einigen Lehrern die nicht dahinter standen.

Jörn war begeistert vom lernen mit den "Großen", hat aber auch erzählt, dass sich die Lehrerin hauptsächlich mit den 1- und 2-klässlern beschäftigt hat und die "Großen" immer nur Beschäftigungsmaterial erhalten haben, für Stillarbeiten.

Nach den Ferien wird es jetzt jahrgangsübergreifend mit den Klassen 1-2 laufen. Dabei werden in diesen Klassen nur die Lehrerinnen unterrichten die für diesen Unterricht sind.
Die Klassen 3 und 4 werden wie gehabt nur in ihrem Jahrgang untertrichtet.

D.h. für Jörn, dass seine Klasse jetzt zum Sommer geteilt wird und die Erstklässler dazu kommen. Dann, das Jahr darauf, wird die Klasse wieder geteilt, wieder in ihren Jahrgang zurück. Ich finde die ganze hin-und-her-teilerei ziemlich blöde!

Aber die Entscheidung hat die Schulleiterin getroffen und unsere Kinder müssen jetzt durch.

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.