1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 04.04.2006, 10:16 Uhr

schlampig *grummel*

Hi!

Wie halten es eure Kinder eigentlich mit der Ordnung im Federpenal oder Schultasche?
Lisa hat von den Stiften im Federpenal sicher um 3 oder 4 mittlerweile weniger weil die verloren sind oder was auch immer (dabei steht überall der Name drauf). Gut, sag ich noch nichts.
Aber gestern hat sie mir erzählt, sie hat den Radiergummi verloren. Da war ich dann schon etwas sauer und habe gemeint sie muss ihn vom Taschengeld zahlen. Bzw. ich kaufe noch einen und wenn der wieder weg kommt dann zahlt sie ihn selber.

Sie meinte dann allerdings, dann kauft sie sich keinen und radiert mit einem der nicht gut radiert.

Wie ist das bei euch?

lg max

 
6 Antworten:

Re: schlampig *grummel*

Antwort von dhana am 04.04.2006, 10:30 Uhr

Hallo,

Jonas ist da eher sehr pingelig - nicht sauber radieren kann er nicht ausstehen - und es muß immer alles an seinem Platz sein. Für die Ordnung ist es ganz praktisch.

Allerdings hat er den Tick jeden Stift auch von hinten anzuspitzen, den Radiergummi mit der Schere zu zerschneiden,...
Ihm ist leider im Unterricht (gerade war Rechnen angeht) langweilig und dann kommt er auf solche Ideen. Naja immer noch besser als wenn er stört.

Aber wir haben dadurch eine riesen Radiergummi und Stifte verschleiß.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlampig *grummel*

Antwort von MiniMama am 04.04.2006, 19:15 Uhr

Hmmm, ich muss mich da ehrlich gesagt an der eigenen Nase fassen. Meine Kulis liegen immer gerade da rum wo ich sie nicht finde, Radiergummis scheinen sowieso immer kurz nach dem Kauf wieder auf wundersame Weise zu verschwinden und meine Handschrift, nun ja, lasst uns den Mantel des Schweigens darüber breiten, zum Glück gibt's Computer......

Was kann ich da von meiner Tochter schon verlangen....... ;-)

Bleibt locker, in 20 Jahren lachen wir sowieso drüber, warum dann nicht gleich :-)

ciao
MiniMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlampig *grummel*

Antwort von RenateK am 05.04.2006, 9:44 Uhr

Hallo max,
also ich finde das hält sich bei Euch noch voll im Rahmen. Radiergummis werden bei uns glaub ich gefressen, da hatte Urs bestimmt schon 10 (ist aber ja schon im 2. Schuljahr). Das ist ganz normal, ich verschussel auch dauernd so ein Zeug. Was ernsthaftes (Bücher oder Hefte) sind ihm noch nie weggekommen und die kleinen Sachen, das passiert halt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renate, DAS passiert bei uns im wahrsten Sinne des Wortes.

Antwort von Trini am 05.04.2006, 11:01 Uhr

Mein Großer ist schon 3. Klasse und nagt tatsächlich an allen Radiergummis.
So schlimm, daß ich sie irgendwann wegschmeißen muß.

Trini

PS: Jetzt hat er sogar an seiner Jacke den Ziehgriff am Reißverschluß (Gummi) halb abgebissen. Ich hoffe nur, daß er das Zeug nicht runterschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, das Wegfressen dagegen passiert

Antwort von RenateK am 05.04.2006, 11:14 Uhr

bei uns an Stiften aller Art. Vor allem Bleistife werden zur Hälfte verschrieben, die andere Hälfte abgekaut. Leider mache ich das auch selber so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE auch!

Antwort von Trini am 05.04.2006, 11:49 Uhr

Ich weiß nicht, was bei ihm Hauptgang und was Nachtisch ist.

Meine eigenen Füller waren früher auch angefressen. Auf Holz stand ich nicht so.

Trini *frisstjetztkeinestiftemehr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.