Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 07.04.2006, 8:06 Uhr.

Re: P.S.

Hallo max,

kann ich gut verstehen, dass Dir Deine Kleine leid tut, wenn sie so einen Stress-Tag hatte. Aber ich denke, auch wenn Du eigentlich mit allem Recht hast (dass die Lehrerin das wissen sollte etc.), so ist es doch irgendwie die Entscheidung Deiner Tochter, findest Du nicht? Denn es sind doch ihre Aufgaben, ihre Lehrerin, ihre Schule. Zumindest wenn so ein Tag wirklich eine Ausnahme ist, würde ich das erst mal ihr überlassen wie sie mit sowas umgeht. Wenn es natürlich ständig so ist und die Lehrerin ganz offensichtlich zu schnell vorgeht oder irgendwas anderes schief läuft, dann solltest Du es ansprechen. Aber ich denke, dann wird auch Deine Tochter nix mehr dagegen haben.

Und vielleicht ein kleiner Trost: ich würde mir wünschen, meine Tochter hätte nur ein winziges bisschen von dem Ehrgeiz Deiner Tochter. Meiner Tochter ist es nämlich völlig "wurscht" wie sie ihre Aufgaben macht, Hauptsache sie ist schnell fertig. Wenn ich nicht daneben sitze und ständig meckere (wie ich das hasse!), dann schreibt oder besser schmiert sie ihre Sachen so ins Heft, als sei sie ein Kindergartenkind das grade mal die ersten Buchstaben ausprobiert......:-(
Ich weis dass sie's kann, wenn ich meckere geht's ja auch, aber ihr ist es einfach nur wichtig schnell fertig zu werden.

Ich muss da grade auch mal meine Taktik ändern, aber nur soviel: zu wenig Ehrgeiz kann auch totaler Mist sein...

In diesem Sinne, sei stolz auf Deine Tochter, sieht aus als sei sie eine die sich durchbeisst, auch wenn's mal hart kommt. Ist doch klasse!
:-)

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia